Zukunftsfähiges E-Mail-Marketing für das Landhaus Himmelpfort am See

Das Landhaus Himmelpfort am See bietet seinen Kund*innen seit 20 Jahren einen idyllischen Rückzugsort mit beeindruckender Aussicht. Wir sind langjährige Partner des Hotels und haben den Newsletter durch effektives E-Mail-Marketing mit Mailchimp auf ein neues Level gebracht. 

Leistungen dieses Projekts

Niklas Buschner
Verantwortlich für dieses Projekt

niklas.buschner@trara.de

Bei der Gestaltung der Newsletter war uns wichtig, eine Verbindung zu den Abonnent*innen aufzubauen, indem möglichst relevante Informationen vermittelt werden. Das hat sich in der Öffnungsrate widergespiegelt – mit durchschnittlich 35 Prozent ein überdurchschnittlicher Wert in dieser Branche.

~ 1.100

Abonnent*innen

~ 35 %

Öffnungsrate

~ 5 %

Klickrate

~ 12 %

Conversion Rate

Exklusiv für die über 1.000 Abonnent*innen haben wir besondere Arrangements je nach Jahreszeit zusammengestellt. So ist beispielsweise die Kooperation mit der NaturThermeTemplin ein spezielles Angebot, das den Newsletter-Abonnent*innen zuerst zur Verfügung stand.

Vorher:

  • Technisch veraltete Abwicklung der Newsletter
  • Abhängigkeit von der Website
  • Hoher Zeitaufwand
  • Begrenztes Tracking der wichtigen Kennzahlen

Nachher:

  • Gesteigerte Effizienz durch Mailchimp
  • Stark reduzierter Zeitaufwand
  • Echte Kundendatenbank
  • Tracking von Kennzahlen (DSGVO-konform)
  • Skalierbarkeit
  • Verknüpfung mit anderen Tools (z.B. Typeform)

Viele Newsletter beschränken sich auf die Präsentation aktueller Angebote. Uns war jedoch wichtig, die Kommunikation umfassender zu gestalten und auch mit dem Landhaus in Verbindung stehende historische Ereignisse zu thematisieren. So haben wir beispielsweise einen Gedenk-Beitrag anlässlich des 75. Jahrestags der Befreiung des Konzentrationslagers Ravensbrück verfasst, um den Opfern der NS-Diktatur zu gedenken.

Garanten für den Erfolg des Newsletters sind die stimmungsvoll aufbereiteten Angebote. Bilder zum Verlieben setzen das Landhaus und das Restaurant Michaelis gekonnt in Szene. Gepaart mit pointierter Copy konnten wir eine beachtliche Conversion Rate von ca. 12 % erzielen.

Du willst ein eigenes Projekt starten?

Nicht zögern, einfach direkt anrufen oder Anfrage senden. Wir beraten und unterstützen dich gerne mit unserer langjährigen Expertise. Das Erstgespräch ist dabei 100 % kostenlos und unverbindlich.

+49 30 3439 4594 anrufen Jetzt Anfrage senden

Für eine telefonische Beratung erreichst du uns in der Regel von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Niklas Buschner
Inhaber der Agentur seit 2013