+235 % B2B-Umsatz für Landhaus Himmelpfort am See über Google Ads

Das Landhaus Himmelpfort am See hatte sich zum Ziel gesetzt, das Tagungssegment auszubauen und neue Geschäftskontakte von Berliner Unternehmen zu generieren. Mit einer starken Fokussierung auf die Nische konnten wir den Umsatz um 235 % steigern. Qualifizierte Leads konnten für durchschnittlich nur 100 € akquiriert werden. Die hohe Passgenauigkeit zeigt sich in der Conversion der Angebote zu Aufträgen von 20 %.

Niklas Buschner
Verantwortlich für dieses Projekt

niklas.buschner@trara.de

Erfolgsfaktoren

  • Targeting stark auf die Nische
  • Fokus auf Qualität statt Quantität
  • Nutzung aller sinnvollen Ad Extensions
  • A/B-Testing der Landing Pages

+235 %

Umsatz von 2017 zu 2019

> 10 %

Klickrate

~100

Cost per Qualified Lead

~20 %

Conversion der Angebote