Marius’ Tante Lisa möchte ihr Business erweitern und über ihren Online-Shop eigene Backmischungen verkaufen. Ihre 10 Bäckereifilialen in und um Karlsruhe laufen bereits gut und sie hat ausreichend Stammkundschaft. Wie erreicht sie nun weitere Kund:innen für die Backmischungen?
In der 12. Folge Agency Weekly klären wir genau diese Frage: Wie wählt man geeignete Online-Marketing-Kanäle für sein Business? Hierfür verschaffen wir uns im Podcast zunächst einen Überblick über die gängigsten Marketing-Channels und erklären unter anderem, was Banner Blindness ist. Welche Online-Marketing-Kanäle wir am Ende Tante Lisa empfehlen, erfährst du in dieser Episode!
Der Podcast in voller Länge
Übersicht Themen
00:00 – Intro
01:23 – Organic Search (SEO) & Paid Search
04:36 – Organic Social Media & Paid Social Media
07:53 – Native Advertising
09:34 – Display Ads
13:20 – Die Vorbereitung: Zielsetzung, Zielgruppe & Ressourcen
21:26 – Der Anwendungsfall: Dos & Don’ts für Tante Lisa
29:48 – Fazit
Dir gefällt der Podcast?
Dann abonniere unseren Kanal, um keine weiteren Ausgaben zu verpassen und schreibe uns deine Meinung zu dem Thema dieser Ausgabe in den Kommentaren.