Online-Marketing-Kanäle | trara Agency Weekly #12

Marius’ Tante Lisa möchte ihr Business erweitern und über ihren Online-Shop eigene Backmischungen verkaufen. Ihre 10 Bäckereifilialen in und um Karlsruhe laufen bereits gut und sie hat ausreichend Stammkundschaft. Wie erreicht sie nun weitere Kund:innen für die Backmischungen? 

In der 12. Folge Agency Weekly klären wir genau diese Frage: Wie wählt man geeignete Online-Marketing-Kanäle für sein Business? Hierfür verschaffen wir uns im Podcast zunächst einen Überblick über die gängigsten Marketing-Channels und erklären unter anderem, was Banner Blindness ist. Welche Online-Marketing-Kanäle wir am Ende Tante Lisa empfehlen, erfährst du in dieser Episode!

Der Podcast in voller Länge

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übersicht Themen

00:00 – Intro
01:23 – Organic Search (SEO) & Paid Search
04:36 – Organic Social Media & Paid Social Media
07:53 – Native Advertising
09:34 – Display Ads
13:20 – Die Vorbereitung: Zielsetzung, Zielgruppe & Ressourcen
21:26 – Der Anwendungsfall: Dos & Don’ts für Tante Lisa
29:48 – Fazit

Dir gefällt der Podcast?

Dann abonniere unseren Kanal, um keine weiteren Ausgaben zu verpassen und schreibe uns deine Meinung zu dem Thema dieser Ausgabe in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert