Mit Google Ads steigerst du Bekanntheit und Umsatz planbar und effizient

Mit langjähriger Erfahrung, Millionen Euro an verwaltetem Ad Spend, smarter Nutzung von Machine Learning und einem Team aus echten Expert:innen für Google Ads steigern wir Bekanntheit und Umsatz für Onlineshops und Websites.

Jetzt Termin vereinbaren Erfolgsgeschichten

Du solltest einen Termin mit uns vereinbaren, wenn du…

  • Google Ads zu 100 % an ein Team aus echten Expert:innen abgeben willst
  • Mehr Sales für deinen Onlineshop oder mehr Leads über deine Website generieren willst
  • Monatlich mindestens 5.000 € in Google Ads investierst oder investieren willst
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Eine Auswahl der Kund:innen, mit denen wir bereits arbeiten durften

So unterstützen wir dich bei Google Ads

Displaynetzwerk

Platziere deine Botschaft nicht nur in der Google-Suche, sondern auch auf tausenden anderen Websites, auf denen deine potentiellen Kunden unterwegs sind.

Landing Pages

Der Erfolg einer Kampagne hängt auch von deiner Website ab. Deswegen übernehmen wir die Kreation und Optimierung von Landing Pages und pushen sie mit A/B-Testing datenbasiert zur Höchstform.

Remarketing

Viel Traffic aber wenig Ergebnisse? Manchmal entscheiden sich Kunden nicht beim ersten Aufruf deiner Website. Hier kommt Remarketing ins Spiel. Spreche die Besucher erneut an, um sie zu überzeugen.

Shopping Ads

Präsentiere Produkte aus deinem Onlineshop direkt und sehr prominent bei Google. Mit einem optimalen Produktdatenfeed erreichst du neue Kunden und steigerst deinen Absatz.

Textanzeigen

Kurze, präzise und leistungsstarke Textanzeigen: Mit unserer Erfahrung erstellen wir AdWords-Textanzeigen, die auch tatsächlich geklickt werden.

Video Ads

YouTube ist die wichtigste Videoplattform und ein wichtiger Kanal im Online-Marketing-Mix für jedes Unternehmen. Setze dein Angebot kreativ in Szene!

So helfen wir dir als AdWords-Agentur

Profitiere von unserer großen Expertise im Bereich Suchmaschinenwerbung. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab, von der Analyse des Status Quo bis zur Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen.

SEA-Audit: Status Quo-Analyse

Egal, ob du bereits in der SEA-Welt aktiv bist oder erst ganz am Anfang deiner werblichen Aktivitäten stehst: Wir erstellen eine Status Quo-Analyse für dein Unternehmen. Wie aktiv ist meine Konkurrenz? Welche Keywords sind für mich relevant? Ist meine aktuelle Kampagnenstruktur sinnvoll gegliedert? Wie kann ich über eine zielgruppengerechte Ansprache meine selbstgesteckten Performance-Ziele erreichen?

Auf diese und viele weitere Fragen liefern wir dir Antworten. Wir erarbeiten einen aussagekräftigen Analyse-Bericht, dessen Handlungsempfehlungen du eigenständig oder auch gerne in Zusammenarbeit mit uns in die Tat umsetzen kannst.

Keyword-Recherche

Zur Identifikation von relevanten Schlagwörtern und Wortkombinationen für deine AdWords-Aktivitäten reichen gute Branchen- und Produktkenntnisse in der Regel nicht aus. Um ein wirklich performantes Keyword-Cluster für deine Unternehmung entwickeln zu können, solltest du zusätzlich auf professionelle Tools zurückgreifen können und über ein gewisses Maß an Kenntnissen und Erfahrung im Suchmaschinenmarketing verfügen. Gerne nehmen wir dir diese Arbeit ab und stehen dir mit unserer Expertise und einer ordentlichen Portion Sprachgefühl zur Verfügung.

Konkurrenzanalyse

Wir analysieren die Wettbewerbssituation, in der sich deine Website in der Suchmaschinen-Ergebnisliste befindet und ermitteln, welche deiner Konkurrent*innen dir in Sachen SEA bereits einen Schritt voraus sind. Wir decken auf, welche Unterschiede in der Herangehensweise und Umsetzung dafür verantwortlich zu machen sind und an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, um das zu ändern.

Konzept und Struktur einer Kampagne

Um erfolgreiches SEA zu betreiben, braucht es vor allem eins: ein klar definiertes Ziel! Willst du mehr Leads generieren, mehr Website-Zugriffe verzeichnen oder deine Markenbekanntheit steigern? Sowohl die Antwort auf diese Frage als auch das erarbeitete Keyword-Cluster sollten einen großen Einfluss auf Strategie und Struktur deiner Ads-Kampagne haben. Als zertifizierter Google Partner und erfahrene AdWords-Agentur erstellen oder überarbeiten wir dein Google Ads (AdWords) Konto und übersetzen deine Ziele in eine passende und leistungsstarke Kampagnenstruktur.

Kampagnenmanagement & -Optimierung

Eine gut durchdachte und systematisch angelegte Kampagnenstruktur ist der Grundstein für effektive Google Ads-Kampagnen. Ein Großteil der Arbeit fällt allerdings erst nach Kampagnenstart an. Um die Performance deiner Kampagnen beständig zu verbessern und dabei budget-schonend vorzugehen, bedarf es regelmäßiger Kontrolle und Optimierungen. Das Verhalten der Nutzer:innen anhand der entstehenden Daten korrekt zu beurteilen und daraus resultierend die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist nicht einfach. Dennoch konnten wir in der Vergangenheit bereits starke Ergebnisse für unsere Kunden*innen erzielen. Mach dir diese Erfahrung und Expertise zu Nutzen und tritt in Kontakt mit uns!

Erfolgskontrolle der Maßnahmen

Die akribische Kontrolle aller ergriffenen Maßnahmen und das Übersetzen der Daten in daraus resultierende, sinnvolle Optimierungen ist für uns selbstverständlich. Gleiches gilt für eine transparente Kommunikation und Feedback-Kultur, für uns das A und O einer langfristig erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir behalten dein Google Ads-Konto im Auge und versorgen dich mit regelmäßigen Reports, damit du immer auf dem neuesten Stand bist.

Was versteht man unter Suchmaschinenwerbung?

Unter Suchmaschinenwerbung, kurz SEA (Search Engine Advertising), versteht man das Schalten kostenpflichtiger Anzeigen (Google Ads) auf der Ergebnisseite von Suchmaschinen. Wie auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zählt SEA zum Suchmaschinenmarketing.

Im Rahmen von SEO-Maßnahmen wird das Ziel verfolgt, für relevante Themen möglichst gut sichtbar in der Ergebnisliste von Suchmaschinen zu ranken. In der Regel ist damit ein Platz auf der ersten Seite der Ergebnisliste gemeint. Das Schalten von Anzeigen in Suchmaschinen ist genau diesem Ziel untergeordnet. Sie sorgen dafür, dass dein Unternehmen an prominenter Stelle – in der Regel auf den ersten 4 Positionen – gelistet wird.

Dies geschieht unabhängig von Faktoren, die normalerweise das organische Ergebnis-Ranking in einer Suchmaschine bestimmen (vgl. Suchmaschinenoptimierung). So werden über zuvor festgelegte Keywords in Echtzeit relevante Suchanfragen herausgefiltert, für die dein Unternehmen ranken soll. Im Sinne eines Bidding-Systems (Auktions-Format) verteilt die Suchmaschine die freien Anzeigen-Slots an den Meistbietenden Interessenten. Je nach selbst gesetzter Zielvorgabe gibt es verschiedene Herangehensweisen, um in diesem Bidding-System erfolgreich zu agieren und die eigenen Anzeigen Conversion-optimiert an die Zielgruppe auszuspielen.

Neben Bing, Baidu oder Yahoo ist Google (außerhalb des asiatischen Raums) die mit Abstand relevanteste Suchmaschine. Mithilfe von Google Ads lassen sich Anzeigen-Kampagnen erstellen, verwalten und optimieren. Gerne stehen wir dir und deinem Unternehmen dabei beratend zu Seite oder übernehmen direkt die Kreation und Verwaltung der Anzeigenkampagnen für dich.