E-Mail-Marketing-Agentur aus Berlin

Endlich den richtigen Menschen die richtigen Mails senden, um Kund*innen zu binden und den Customer Lifetime Value zu steigern

100% kostenfrei beraten lassen

Warum sich E-Mail Marketing lohnt und du unbedingt mit uns an deiner Strategie und deren Umsetzung schrauben solltest:

  • Schaffe durch individuelle Ansprache und Inhalte Vertrauen
  • Bleib durch regelmäßigen Kontakt im Gedächtnis der Kund*innen
  • So gut wie keine Streuverluste durch starke Personalisierung
  • Zielgenaue Ansprache zum richtigen Zeitpunkt
  • Partner mit langjähriger Erfahrung und Textkompetenz
  • Datengetriebene Vorgehensweise und transparente Analyse

Wende dich immer an die richtigen Leute.

Einer der größten Vorteile im E-Mail Marketing ist, dass du immer nur den Menschen schreibst, die sich aktiv dafür angemeldet haben. Nicht ohne Grund gehören E-Mails daher immer noch zu den attraktivsten und vor allem wirkungsvollsten Marketing-Maßnahmen: Drei Viertel der Unternehmen sagen, dass E-Mail-Marketing einen „guten“ bis „ausgezeichneten“ Return on Investment hat.*

Mit einem gut strukturierten und ausgearbeiteten Mailing lassen sich deine Nutzer*innen so effektiv ansprechen wie mit fast keinem anderen Medium. Während sich Inhalt und Visualisierung sehr detailliert bearbeiten lassen, kann mittels technischer Einstellungen im Backend die Segmentierung der Empfänger anhand verschiedenster Merkmale definiert werden. Hier lässt sich beispielsweise nach vorgenommenen Website-Aktionen, sprich verhaltensbasiert, oder auch nach der jeweiligen Interessenlage der Nutzer*innen segmentieren. Genauso gut kann solch ein Nutzerverhalten auch direkt als Auslöser für den Versand einer personalisierten Mail bestimmt werden, um so individualisiert wie möglich mit den Nutzer*innen in Kontakt zu bleiben. Dadurch kann zu jedem Thema die richtige Zielgruppe auf angemessene Art und Weise erreicht und angesprochen werden. Streuverluste lassen sich durch eine solche Vielfalt an Maßnahmen strak verringern. 

Genauso variabel wie die Umsetzung von Mailing-Kampagnen gestaltet sich auch das Tracking von Key Performance Indicators (KPI). Das E-Mail Marketing bietet viele Möglichkeiten zur ausführlichen Datenverarbeitung und -auswertung und liefert so ein ideales Set-Up zur Erfolgskontrolle und Maßnahmenoptimierung. Gerne unterstützen wir dich dabei und bringen dein E-Mail Marketing auf die nächste Stufe.

*Econsultancy, 2016

Du willst ein eigenes Projekt starten?

Nicht zögern, einfach direkt anrufen oder Anfrage senden. Wir beraten und unterstützen dich gerne mit unserer langjährigen Expertise. Das Erstgespräch ist dabei 100 % kostenlos und unverbindlich.

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Für eine telefonische Beratung erreichst du uns in der Regel von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Niklas Buschner
Inhaber der Agentur seit 2013

Wir bieten dir die gesamte Bandbreite des E-Mail Marketing

List-Building

Egal, ob du von List-Building noch nie was gehört hast oder schon fleißig am Mail-Adressen sammeln bist: Wir vergrößern deine Audience nachhaltig – natürlich alles gemäß der Datenschutz-Richtlinien.

Unternehmenskommunikation

Halte deine Kund*innen auf dem Laufenden. Interessante News, wichtige Informationen oder was sonst grad so ansteht – schick und schnell per Mailing mitgeteilt.

Personalisierte Kommunikation

Von der demographischen Segmentierung über regionales Targeting hin zur persönlichen Ansprache. Wir sorgen dafür, dass du die richtigen Kunden mit den richtigen Themen adressierst.

Angebots-Kommunikation

Mit Angebots-Mailings informieren wir deine Kunden über alles wichtige rund um deine Produkte und Leistungen und steigern so signifikant deinen Umsatz.
Gern geschehen.

Transaktionale Mails

Wir helfen dir dabei, deine Kunden bei allen aktions-basierten Prozessen zu begleiten und sie in angemessener Form mit den richtigen Informationen zu versorgen. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Automatisierte Mails

Manchmal braucht es nur einen kleinen Stoß in die richtige Richtung, damit aus Interessent*innen Kund*innen werden. Mit verhaltensbasierten Mailings filtern wir die richtigen heraus und verhelfen Ihnen zu ihrem Glück.

Datenschutz

Wir helfen dir dabei, dich im DSGVO-Dschungel zurecht zu finden, denn ohne Double-Opt-In läuft heutzutage nichts mehr. Dabei unterstützen wir dich natürlich technisch, aber auch rechtlich, in Partnerschaft mit spezialisierten Rechtsanwält*innen.

Wie wir dich mit E-Mail Marketing weiterbringen können

Lass dir von uns eine zeitgemäße Mailing-Strategie verpassen, die sich nach deinen individuellen Bedürfnissen richtet. Wir stehen dir dabei sowohl bei der Durchführung einzelner Maßnahmen, als auch bei der kontinuierlichen Entwicklung und Umsetzung deines gesamten E-Mail Marketings zur Seite.

Zieldefinition und Audit

Wir beraten dich bei der Definition von sinnvollen Zielen für dein E-Mail Marketing und empfehlen dir Maßnahmen, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Außerdem analysieren und prüfen wir deine Mailings auf Herz und Nieren und geben dir  Empfehlungen, wie du das Maximus an Leistung aus deinen Kampagnen herausholen kannst.

Inhaltliche Konzeption und Ausarbeitung

Wir identifizieren für dich Themen und Inhalte, mit denen du deine Kund*innen ansprichst und deren Kommunikation dir einen Mehrwert bietet. Beim Verfassen der Inhalte kannst du dich sowohl auf unsere sprachlichen und orthografischen Kompetenzen, als auch auf unsere jahrelange Erfahrung in der Kundenkommunikation verlassen. 

Layout und visuelle Gestaltung

Neben der inhaltlichen Umsetzung bietet wir dir außerdem eine professionelle und kreative visuelle Ausgestaltung deiner Mailings und Newsletter. Wir erarbeiten für dich strukturierte und ästhetisch ansprechende Templates. Natürlich gestalten wir die einzelnen Mailings so aus, dass sie dem Anlass, thematischen Inhalt und den Bedürfnissen der jeweiligen Empfänger entsprechen.

Technische Umsetzung

Ein guter Inhalt und eine ästhetisch ansprechende Visualisierung eines Newsletters ist nichts wert, wenn am Ende bei der technischen Abwicklung Fehler auftreten. Damit der erfolgreichen Umsetzung deiner Mailings nichts im Wege steht, betreuen wir für dich den gesamten technischen Prozess: Von der Planung, über den erfolgreichen Versand zum beabsichtigten Zeitpunkt bis hin zur korrekten Darstellung der Mails auf den verschiedenen Geräten deiner Kund*innen.

Erfolgskontrolle der Maßnahmen

Nichts ist im Marketing-Prozess wichtiger als ein lückenloses Tracking von relevanten Zahlen und Daten und deren Auswertung. Deine Mailings sind da natürlich keine Ausnahme. Gerne übernehmen wir sowohl die Sammlung der verschiedensten Daten, als auch deren Auswertung für dich und stellen dir die Ergebnisse in regelmäßigen Abständen aufbereitet zur Verfügung.