Conversion Rate-Optimierung

Wir steigern die Leistung deiner Website oder App durch datenbasierte Entscheidungen und wissenschaftliche Methodik.

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Häufig unterschätzt, obwohl eigentlich unverzichtbar: Warum Conversion Rate-Optimierung im Online-Marketing elementar ist.

  • Mehr Leistung für deine Website oder App
  • Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Gewinn
  • Planbare Skalierung der Effektivität deiner Marketing-Budgets
  • Keine „Marketing Bla Bla“, sondern Daten und Fakten
  • User-Testings, A/B-Tests, Heatmap-Tracking und mehr

Gehörst du auch zu den 78 % der Unternehmen, die mit ihrer Conversion Rate nicht zufrieden sind?*

Entscheidend für eine effektive Optimierung deiner Conversion Rate sind kontinuierliche Tests und datenbasierte Entscheidungen. Wir kümmern uns darum, dass du mehr Leads bekommst und Umsatz machst.

Eine einfache Rechnung zeigt den enormen Hebel, den effektive Conversion Rate-Optimierung haben kann. Nehmen wir einmal an, du hast 1.000 Besucher*innen auf deiner Website und 1 % davon senden dir eine Kontaktanfrage für deine Dienstleistung. Dann erhältst du 10 Kontaktanfragen. Wenn wir deine Conversion Rate mit datenbasierten Entscheidungen und wissenschaftlicher Methodik auf 2 % steigern können, erhältst du doppelt so viele Kontaktanfragen.

Für unsere Optimierungsprojekte nutzen wir eine bewährte Methodik mit vielen verschiedenen Tools. Dabei legen wir den Fokus auf kontinuierliche Tests und datenbasierte Entscheidungen. Neben den bekannten A/B-Tests führen wir auch Customer Journey-Mapping und Heatmap-Tracking durch, stets eingebettet in eine fortlaufende und transparente Analyse und Auswertung der gesammelten Daten.

*Econsultancy, 2017

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Nicht zögern, einfach direkt anrufen oder Anfrage senden. Wir beraten und unterstützen dich gerne mit unserer langjährigen Expertise. Das Erstgespräch ist dabei 100 % kostenlos und unverbindlich.

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Für eine telefonische Beratung erreichst du uns in der Regel von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Niklas Buschner
Inhaber der Agentur seit 2013

So optimieren wir deine Conversion Rate

A/B-Testing

Wir testen unterschiedliche Layouts, Bilder oder Headlines und analysieren, wie deine Nutzer*innen darauf reagieren. Auf Grundlage dieser Daten entwickeln wir konkrete Empfehlungen für Optimierungen.

Analytics-Audit

Ein strukturierter Audit deines Analytics-Accounts fördert häufig bereits konkrete Ansatzpunkte für eine Optimierung zutage. Wir schauen z.B. nach Seiten mit besonders hohen Absprungraten und gehen dann in die Analyse.

Customer Journey-Mapping

Es ist wichtig zu verstehen, wie der Entscheidungsprozess der eigenen Zielgruppe abläuft. Mit diesem Wissen kannst du deine Website noch besser an die Phasen des Entscheidungsprozesses anpassen.

Heatmap-Tracking

Mit einer Heatmap siehst du wie weit deine Nutzer*innen überhaupt scrollen und welche Elemente sie tatsächlich anklicken. So verstehst du im Detail, wie sie sich auf deiner Website bewegen und kannst gezielt optimieren.

Marktforschung

Neben harten Zahlen zu Sitzungen, Klicks und Leads sind Befragungen deiner Nutzer*innen und Kund*innen ein hochgradig effektives Instrument. Du verstehst ihre Bedürfnisse und kannst direkt konkrete Maßnahmen ableiten.

Usability-Testing

Mit kleinen Gruppen führen wir Usability-Testings durch, um einzelne Features deiner Website auch ihre Effektivität zu überprüfen. Sie runden den datenbasierten Prozess der Optimierung ab.