Organischen Traffic für EasyCookAsia in 6 Monaten fast verdoppelt

In einem Zeitraum von nur sechs Monaten haben wir für unseren Kunden EasyCookAsia den organischen Traffic (Klicks) um +86 % gesteigert. Neben enorm vielen Rankings auf Position 1–3 für große Keywords, haben wir außerdem eine Vielzahl von Recipe Rich Snippets gewonnen. So konnten wir nicht nur große Konkurrenten hinter uns lassen, sondern auch die Brand Awareness steigern. 

Hier geht es zu den Rezepten

~1800

Keyword Rankings

 

+86%

Klicks insgesamt

 

+114%

Impressionen

 
vergleich 6 monate

Im ersten Schritt haben wir identifiziert, dass bereits Produktseiten mit Rezept-Kochboxen wie Bun Bo Nam Bo auf nicht sonderlich starken Ranking-Positionen vertreten waren. Dies indizierte uns, dass der Search-Intent weniger produkt- und mehr rezeptbezogen sein muss. Auch die angezeigten Recipe Rich Snippets auf der SERP wiesen darauf hin. Im Folgenden bauten wir einen Content-Hub mit Rezepten und leiteten die Produktseiten mit bestehendem Ranking via 301-Weiterleitung auf die neuen Rezeptseiten um.

bun bo nam bo box easycookasia
Keywords Semrush

Für eine Reihe an Keywords haben wir es geschafft Top 3-Rankings zu erreichen, welche mit unter auch über 1.000+ monatliches Suchvolumen verfügen. Große Konkurrenten wie asiastreetfood.com oder hellofresh.de haben wir im Wettbewerb ein- und sogar überholen können.

Mittlerweile hat EasyCookAsia mehr als 1800 Rankings für organische Keywords mit steigender Tendenz. Der entscheidende Erfolgsfaktor hierfür war das neue Content-Format und die strategische Transformation des Rankings von Produkt- auf Rezeptseiten mit strukturiertem Markup.

Der Gewinn von Recipe Rich Snippets ist immer ein Höhepunkt im SEO. 51 % der Klicks, die EasyCookAsia auf ihrer Website erhält, entstehen mittlerweile über Rich-Suchergebnisse für Rezepte. Durch diese Entwicklung lässt sich eindeutig bestätigen, dass die Strategie bestehendes Ranking von Produktseiten auf neue Rezeptseiten zu transformieren, ein voller Erfolg war.