+108 % Umsatzwachstum mit Google Ads für Nordic Designs Stockholm

Für den schwedische Interior Design Shop Nordic Designs Stockholm konnten wir für November und Dezember 2021 ein Umsatzwachstum von 108 % mit Google Ads im Vergleich zum Vorjahreszeitraum realisieren.

3,3

ROAS

2,8 %

Conversion Rate

~0,41

Ø CPC

48

Ø AOV

Erfolgsfaktoren auf einen Blick

  • Sauberes Conversion-Tracking
  • Verschiedene Kampagnen für unterschiedliche Marken (Brand-Split)
  • Dynamisches Remarketing mit Smart Shopping
  • Kontinuierliche Skalierung des Ad Spends
  • Optimierter Produkt-Feed mit Channable
  • Umfassende Optimierungen für >1.000 Artikel
  • Flexible Feed-Regeln
Kampagnen in Google Ads für Nordic Designs Stockholm

Brand-Split

Der Produktkatalog wurde in verschiedene Smart Shopping-Kampagnen aufgeteilt. Dadurch konnten für jede Brand individuelle Budget- und Gebotseinstellungen festgelegt werden. Entgegen der Best Practices von Google, konnten wir so überdurchschnittliches Wachstum realisieren.

Sauberes Feed-Management

Ein Onlineshop mit über 1.000 SKUs, wie Nordic Designs Stockholm, braucht ein flexibles Management des Produkt-Feeds. Händische Lösungen mit Google Sheets oder unzuverlässige Plugins sind hier fehl am Platz. Mit unserem Partner Channable haben wir ein sauberes Management der Produkt-Feeds realisiert, das eine optimale Ausspielung gewährleistet.