Lerne, wie du deine Präsenz bei Google optimierst und dadurch mehr Sichtbarkeit, Umsatz und Gewinn erzielst.
Google Ads
Der Average Order Value (AOV), oder auch durchschnittlicher Warenkorbwert, ist ein wichtiger Parameter im E-Commerce, den man durch bewährte und kundenfreundliche Maßnahmen erhöhen kann. In diesem Artikel erfährst du, was...
Google Ads ist eine der leistungsstärksten Online-Marketing-Plattformen, die heutzutage für Unternehmen verfügbar sind. Mit über 3,5 Milliarden täglichen Suchanfragen allein in Deutschland ermöglicht es Unternehmen, ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen...
Wer bei Google Werbung schalten möchte, findet im Google Ads-Kontos im Bereich „Empfehlungen“ Hinweise zur Kampagnenoptimierung. Doch nicht jede Empfehlung sollte unüberlegt angenommen werden. Google gibt auf Basis der erstellten...
Für Werbetreibende eines Online-Shops stellt sich früher oder später die Frage, ob man die Produkte auf Google platziert. Hierfür hat die Suchmaschine einige spannende und sinnvolle Optionen entwickelt, um passende...
Paid Ads bzw. Paid Advertising ist ein beliebter Weg, um durch finanzielle Investitionen bei einigen der wichtigsten Plattformen sichtbar zu werden. Google betreibt nicht nur die meistgenutzte Suchmaschine, sondern besitzt...
Unter einer „Google Ads Brand-Kampagne“ versteht man in der Regel eine Kampagne im Suchnetzwerk, die auf Suchanfragen ausgerichtet ist, die die exakte sprachliche Wiedergabe oder sehr nahe Verwandte des eigenen...
Podcast
Sind Branding- und Conversion-Strategien grundlegend gegensätzlich? Beide Strategien können für die Etablierung der eigenen Marke genutzt werden, gehen aber jeweils unterschiedliche Wege. Wir schauen uns in dieser Folge gemeinsam die...
Bist du gerade dabei, dein Online-Marketing aufs nächste Level zu bringen? Dann hast du dir bestimmt bereits Gedanken darüber gemacht, wer die Aufgaben, die damit einhergehen, übernehmen soll. Als Entscheidungshilfe...
Marius’ Tante Lisa möchte ihr Business erweitern und über ihren Online-Shop eigene Backmischungen verkaufen. Ihre 10 Bäckereifilialen in und um Karlsruhe laufen bereits gut und sie hat ausreichend Stammkundschaft. Wie...
Gastartikel
Gastartikel bei OMR Reviews Für das Contenthub der Softwarebewertungsplattform OMR Reviews durften wir bereits den dritten Gastartikel beisteuern. Diesmal hat sich Jenny einem wichtigen SEO-Thema gewidmet und einen Artikel dazu...
Die Preise steigen und die Unsicherheit an den Finanzmärkten ist groß. Nach starkem Online-Wachstum in der Corona-Krise hat sich der Wind für den E-Commerce scheinbar gedreht. In dieser Folge Agency...
Was ist Hotjar und wie kann man das Tool am besten für die Conversion-Optimierung von Websites und Online-Shops verwenden? In der Jubiläums-Folge des Agency Weekly Podcasts sprechen wir zusammen mit...
Conversion
Was wolltest du schon immer über deine User wissen? Gibt es Vermutungen über deine User, die du gerne mal auf die Probe stellen würdest? Falls du eine dieser Fragen mit...
Gastartikel bei OMR Reviews Für das Contenthub der Softwarebewertungsplattform OMR Reviews durften wir wieder einen Gastartikel beisteuern. Diesmal hat sich Niklas dem Thema WordPress gewidmet und einen Artikel dazu geschrieben,...
Wie kann man LinkedIn am besten für das eigene Branding und zum Verkaufen nutzen? In dieser Folge reden wir darüber, wie man LinkedIn Personal Branding und Social Selling richtig macht....
Wer hat die besseren Facebook (Meta) Ads? Was unterscheidet die Ads von Hello Fresh und Every Foods? In dieser Folge werfen wir einen Blick auf die Ads der beiden Unternehmen...
Gastartikel im OMT-Magazin Für das OMT-Magazin durften wir einen Gastartikel schreiben. Niklas hat sich dem Thema Content-Research gewidmet. Content Research ist ein wichtiger Bestandteil jeder Content-Marketing-Strategie und hilft dabei, die...
Wie sollte ein Facebook Ads-Setup seit den Änderungen durch iOS 14.5 aussehen? Macht ein Full-Funnel-Setup noch Sinn? In dieser Folge erklären wir, wie dein Facebook Ads-Setup im Detail aussehen sollten....
Lead Gen vs. Demand Gen? Was ist der Unterschied? In dieser Folge besprechen wir, wie du mit LinkedIn Ads und Content in 2022 erfolgreich sein kannst. Der Podcast in voller...
Gastartikel bei OMR Reviews Für das Contenthub der Softwarebewertungsplattform OMR Reviews durften wir einen Gastartikel beisteuern. Marius hat sich einem seiner Lieblingsthemen gewidmet und 12 Tipps für die Optimierung von...
Wie sollte ein Google Ads-Setup ganz konkret aussehen? In dieser Folge besprechen wir im Detail, welche Kampagnentypen, Keyword-Optionen, Gebotseinstellungen etc. sinnvoll sind. Der Podcast in voller Länge Übersicht Themen 00:00...
Wie sehen die Arbeitsbedingungen und die Arbeitsmentalität bei trara aus? In dieser Folge erzählen wir, was uns hierbei von vielen anderen Agenturen unterscheidet und warum gerade kleinere Unternehmen eine große...
Wie sieht ein erfolgreiches Google Ads-Setup im Jahr 2022 aus und wie weit sollte man der voranschreitenden Automatisierung vertrauen? In dieser Folge sprechen wir darüber, warum die Automatisierung aus unserer...
iOS 14 und Apples App Tracking Transparency-Framework hat die Welt der Facebook Ads ordentlich durchgeschüttelt. Wir erklären euch in dieser Folge, auf was ihr seitdem achten müsst und wie ihr...
Der Black Friday im Online-Marketing ist bei Weitem nicht der heilige Gral, was krasse Umsätze angeht. In der ersten Ausgabe des Agency Weekly enthüllen wir, wie wir für einen unserer...